Yayan Story, Krankenschwester im Grenzgebiet von RI und Timor Leste
Yayan Story, Krankenschwester im Grenzgebiet von RI und Timor Leste
Kupang, mit einem Hintergrund als Krankenschwester, nimmt Yayan Inayah, der auch ein Mitglied des Nusantara-Sehat-Teams ist, das Mandat, Änderungen im Grenzgebiet vorzunehmen. Genau in Silawan Public Health Center, Belu Regency, East Nusa Tenggara. Wie ist die Geschichte? Lass uns mehr sehen. Anfangs anfänglich zugeteilt, Nusantara Sehat zu beteiligen. Also kann die Platzierung hier sein, also ist die Aufgabe hier, sagte Yayan, sein Spitzname. Wenn Yayan erzählt wird, wird die Sprache zum Haupthindernis, wenn er seine Aufgabe beginnt. Daher bittet er oft die Hilfe von Kollegen aus dem Gesundheitswesen, die dort auch Eingeborene werden, so viel einfacher mit Patienten zu interagieren. Es ist oft schwierig, wenn der Patient oder Patient überprüfen, nicht verstehen, was die Beschwerde. Also muss es Freunde geben, die Terlemahin. Aber für eine lange Zeit auch gewohnt, sagte die Frau absolvierte, Universität von Nahdlatul Ulama, Surabaya, Ost-Java.
Studienberatung und Prüfungsaktivitäten in der Schule (Foto: persönliche Dokumentation von Yayan Inayah)
Lesen Sie auch: Besuch eines 4-Sterne-Puskesmas in RiauDi Puskesmas Silawan, sagte Yayan, der Patient kam mit verschiedenen Beschwerden, aber am häufigsten war Husten und Bauchschmerzen.Zusätzlich war die 27-jährige Frau aus Ende, Flores, war Einmal hilfreiche Unfallpatienten, die sich beim Genuss alkoholischer Getränke betrinken. Beim Nähen der Wunde fühlte sich der Patient eindeutig nicht krank an. Seine Wunde war genäht, er fühlte keinen Schmerz. Also brauchst du nicht Lidokain zu nähen, sagte er noch einmal. Patienten, die nicht nur aus der lokalen Gemeinschaft kommen. Seit etwa 2 Jahren als Krankenschwester arbeiten auch Patienten aus einem Nachbarland, Timor Leste. Laut Yayan, weil der Standort von puskesmas nahe dem Grenztor ist, normalerweise Patienten, die zu den puskesmas gehen, weil sie von Indonesien nach Timor Leste oder umgekehrt von Timor Leste nach Indonesien reisen.
Studienberatung und Prüfungsaktivitäten in der Schule (Foto: persönliche Dokumentation von Yayan Inayah)
Lesen Sie auch: Dr. Toni und die Geschichte Evacuate Patienten oft durch den Fluss durch AvalancheWhile nicht kostenlos, ein weiterer Grund, warum timoresische Menschen entscheiden sich für eine Behandlung in Indonesien ist, weil die meisten von ihnen den Service und Behandlung in Indonesien fühlen sich viel besser als sein eigenes Land. Normalerweise zahlen sie nach dem von der Regionalregierung festgelegten Tarif, sagte Yayan. (hrn / vit)
Komentar
Posting Komentar